Welcome on Board!
Heute bist du der pilot/die pilotin.

10

SimulatorEN

1 - 18*

Gruppengröße

ohne Vorwissen

Skill Level

ab 60 Minuten

Dauer

Deutsch/English

SpracheN

200° Sichtfeld im Simulator

Das Hydrauliksystem simuliert Beschleunigungskräfte und Umwelteinflüsse

Vom Luftfahrt Bundesamt geprüfte Simulatoren für das Training echter Piloten

Full Flight Simulator Standort in Deutschland

Herzlich Willkommen

Hast du auch Lust deinen Alltag einmal gegen das Cockpit eines Verkehrsflugzeuges zu tauschen? Nimm das Steuer einfach selbst in die Hand! Wir sind das größte Simulator Zentrum in NRW. Unter den zehn Flugzeug Simulatoren ist auch dein Lieblingscockpit dabei. Von der Piper bis zur Boeing 777- du hast die Wahl!.
Träumst du schon lange davon, einmal das Steuer eines Flugzeuges in die Hand zu nehmen ? Dann bist Du bei uns genau richtig ! 
Schau dich um welches Cockpit dich am meisten fasziniert und vereinbare einen Simulator Flug mit uns.

Tauche mit uns in die Welt der Fliegerei ein. Wir freuen uns auf Dich!

Wähle Dein simulatorpaket

Simulator Preisliste

FIXED BASE

Simulator
195
00 PRO STUNDE
  • Briefing
  • 1 Stunde Flugzeit
  • inkl. TFC EAS Campustour
  • Drei kostenfreie Begleitpersonen
  • Spontane Verlängerung 80€/30min

Full Flight+

Simulator
849
00 im Bundle
  • Briefing
  • ab 1h FNPT + 1h FFS
  • inkl. TFC EAS Campustour
  • Zwei kostenfreie Begleitpersonen
  • Optimal vorbereitet auf den FFS
Empfehlung

Full Flight

Simulator
699
00 PRO STUNDE
  • Briefing
  • ab 1h Flugzeit
  • inkl. TFC EAS Campustour
  • Zwei kostenfreie Begleitpersonen

Unsere Simulatoren

Klicke auf ein Muster um mehr über den entsprechenden Simulator zu erfahren.

Share This Class:

Was Dich bei UNS erwartet

Fun-Flights sollen wie der Name es ja schon verrät in erster Linie spaß bringen. Du bekommst einen einzigartigen Einblick in eine Welt, die für die Öffentlichkeit kaum mehr wahrnehmbar ist. Du übernimmst selber die Kontrolle und landest ein Flugzeug mit ein bisschen Unterstützung quasi alleine. Dir kommt dabei zu Gute, dass unsere Trainer als aktive Piloten auf dem Muster fliegen und über sehr viel Praxiserfahrung verfügen. Wir fliegen in zertifizierten Simulatoren und können dir neben den grundsätzlichen Handgriffen auch zeigen wie Piloten mit Fehlern im Cockpit umgehen. Was passiert im Cockpit wenn ein anderes Flugzeug auf mich zu fliegt? Wie sieht ein Triebwerksausfall im Cockpit aus? Wieviel Arbeit nimmt einem der Autopilot eigentlich ab? Solche Fragen sollen nicht unbeantwortet bleiben und werden von Euerm Trainer gerne beantwortet.

 

Session inhalte

Cleared for Take-off!

CLEARED FOR

TAKE OFF!

Qualität die überzeugt

Warum du bei uns buchen solltest:

Weil unsere Simulatoren für den Profi- Einsatz konzipiert wurden und höchsten technischen Standards entsprechen.
Bis zu 200° Sichtfeld lassen dich extrem tief in die Simulation eintauchen.
Du wirst von einem Vollprofi betreut. Jeder Trainer in unserem Team ist Airline Pilot und wird dir deine flugzeugspezifischen Fragen beantworten können.

Wir kooperieren mit der TFC EAS GmbH. Das Team der Flugschule bildet mittlerweile in dritter Generation junge Menschen zu Piloten aus und trainiert Airline Crews. Nutze unsere Events um einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen der familiengeführten Flugschule zu bekommen.

Grenzen des Simulatorbetriebs

Der Spaß steht klar im Vordergrund!

  • Unsere Simulatoren lassen das Reale und das Simulierte weitestgehend verschmelzen. Darum ist es wie im echten Flieger auch nicht möglich Kunstflug zu simulieren.

  • Ferner weisen wir darauf hin, dass bei Interesse an professionellen Simulator Vorbereitungen für Airline Assessments Kontakt mit der TFC European Airline Services GmbH aufgenommen werden sollte, da wir uns auf den nicht kommerziellen Flugbetrieb konzentrieren, während die TFC EAS professionelles Airline spezifisches Training anbietet. 

Message received

Vielen Dank für deine Anfrage! Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück.